Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregung - Parteienlandschaft
#11
Wie sehen nun die weiteren Schritte aus?
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#12
Neuklon schrieb:Der Teststrang ist ok, fehlen täte jetzt nur noch die jeweilige Kurzbeschreibung. Entweder wird das noch unten beigefügt oder wenn es ausführlicher werden soll jeweils im Eröffnungsbeitrag. Das wäre noch zu klären...
Gerade bei unbekannteren Parteien ist das sicherlich für den Betrachter eine Hilfe.
Das Textfeld werde ich dann noch erstellen.
Neuklon schrieb:Der Ort des Stranges, mh, ist das der optimale Bereich? Wäre es vielleicht nicht besser grundsätzlich eine räumliche Trennung zwischen Parteivorstellungen & -disussionen und den weiteren politischen Themen vorzunehmen? ...quasi zwischen Nachrichten und Politikforum....
Nach meiner Ansicht muss nicht alles in einen Unterbreich gequetscht werden. Zumal der gesamte Bereich besser auffallen würde.
Nein, es muss kein Unterforum bleiben. Ich habe es nur erstmal dorthin gepackt, weil wir noch ausprobieren, wie es später aussehen soll und da muss das Forum nicht prominent auf der Forenübersicht stehen.
Neuklon schrieb:Wie sehen nun die weiteren Schritte aus?
Inhalte schaffen...? Oder werden noch Eingabefelder benötigt?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#13
Zitat: Inhalte schaffen...? Oder werden noch Eingabefelder benötigt?

Eingabefelder eher weniger, aber die Ordnung (Bund, Länder) ist noch fehlend. Danach könnte es in der Tat losgehen. Bis zu deiner offiziellen Freischaltung/Eröffnung werde ich allerdings noch abwarten...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#14
Also das Eingabefeld Kurzinfo können wir eigentlich vergessen, eine längere Beschreibung wird von diesem Add-On nicht akzeptiert.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#15
Das ist Schade...nunja, dann müssen wir eben jeweils den Eingangsbeitrag genormt einfügen mit allen Parametern die wir benötigen.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#16
@Fokker

Ich habe ein weiteres Beispiel in "Parteienvorstellungen" eingestellt. So in etwa stelle ich mir das vor in der Eröffnung aller Parteien. Was in der Positionierung noch fehlt ist die klare Abgrenzung in Bund, Länder, Gemeinden und feste Zuordnungen (keine Strangverschiebung nach oben - Ordnung nach Wahlprozenten), eben so wie eine Liste aufgebaut ist.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#17
Jup, der Inhalt gefällt mir sehr gut. Mit der technischen Umsetzung bin ich allerdings garnicht zufrieden und habe leider auch noch keine echte Lösung gefunden. Alternativen wären noch das Artikelsystem und ein Add-On mit dem man vBulletin-Seiten erstellen kann, das ist allerdings auch alles suboptimal, weil dann nur Admins und Mods die Artikel verändern können, ebenso wie im jetzt angelegte Forum...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
So, es gibt zwei neue Beiträge im Forum Parteivorstellungen. Zum einen wurde ein Beitrag zur Linkspartei von Au.Souchy erstellt (Danke!) und zum anderen habe ich den Beitrag über die SPD geändert, er enthält jetzt eine echte Vorstellung und nicht nur einen Blindtext.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#19
Wenn es um die Partei Die Linke geht, werden doch gleich Emotiönchen geweckt.
Zitieren
#20
Genau deshalb sollte es eine Trennung zwischen der Vorstellung der Parteien und der Diskussion geben.
Vorstellen könnte ich mir eine Verlinkung der jeweiligen Diskussion zur Partei in der Parteienvorstellung. Aber einen Bedarf scheint es in der Hinsicht auch nicht zu geben bzw. steht es jedem frei solch einen Strang zu eröffnen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste