Umfrage: Schaut Ihr euch Olympia an?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja. Es geht um den Sport, nicht um Politk.
27.27%
3 27.27%
Nein. Ich missbillige die Politik der chinesischen Regierung.
72.73%
8 72.73%
Nein. Sport interessiert mich nicht.
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia in China - Schaut ihr zu?
#1
Zitat:IOC-Chef Rogge kanzelt Menschenrechtler ab

Viel Lob für China - und nicht den Hauch einer Kritik: Das Internationale Olympische Komitee will sich aus dem Streit um Menschenrechte heraushalten. IOC-Chef Rogge preist die Organisatoren der Spiele. Vor chinesischen Botschaften in vielen Ländern gab es dagegen Proteste.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...41,00.html

Demonstranten werden abgeführt, Medien dürfen nicht frei berichten und bekommen Internetverbot. Verprechen wurden gebrochen, dem IOC ist das jedoch alles egal. Ich denke, jetzt sind die Zuschauer gefragt. Schaut ihr euch Olympia an? Ich für meinen Teil werde Olympiaübertragungen meiden.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Andererseits hat es dazu geführt dass so viel und so deutlich wie eigentlich noch nie Kritik an China geübt wurde und wird. Auch wenn das ganze bisher nix genutzt hat.

Ich hatte mir auch eigentlich vorgenommen die ganze Show zu vermeiden, aber bin mir nicht sicher ob ich dass durchstehe Wink.
Zitieren
#4
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Ich fand bereits 2001 die Vergabe einen Skandal. Aber mit dem Maulkorb für die Sportler hat das IOC ja sein wahres Gesicht gezeigt. Das ist genauso eine verlogene Bande wie die chinesische Regierung.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympia Ã?bertragung von Ard und Zdf invi 4 6.506 19.08.2004, 00:59
Letzter Beitrag: tdd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste