Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8.Mai, "Tag der Befreiung"
#11
stauffenberg wollte den krieg im osten fortführen .
es gab nie einen deutschen widerstand der irgendwie von humanistischen ideen angetrieben wurde.
der 8. mai 45 war ein tag der befreiung für die vielen opfer deutschlands.
es ist reichlich seltsam den amerikanern irgendetwas wegen dem späten einschreiten vorzuwerfen . letztendlich konnte nur durch ihre hilfe europe vom deutschen terror befreit werden .

die einzigen helden waren die frauen und männer der alliierten truppen, die ihr leben im kampf gegen den deutschen nationalsozialismus aufs spiel setzten.
" Two New York Intellectuals talking at a party:

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "


>Woody Allen<
Zitieren
#12
SoPaDe schrieb:stauffenberg wollte den krieg im osten fortführen .
es gab nie einen deutschen widerstand der irgendwie von humanistischen ideen angetrieben wurde.
der 8. mai 45 war ein tag der befreiung für die vielen opfer deutschlands.
es ist reichlich seltsam den amerikanern irgendetwas wegen dem späten einschreiten vorzuwerfen . letztendlich konnte nur durch ihre hilfe europe vom deutschen terror befreit werden .

die einzigen helden waren die frauen und männer der alliierten truppen, die ihr leben im kampf gegen den deutschen nationalsozialismus aufs spiel setzten.
Ein Link,der belegt,dass Stauffenberg den Krieg im Osten fortführen wollte,wäre sehr nützlich,sonst müsste man das als Parole einstufen.
Die Männer und Frauen des deutschen Widerstands wollten die Beendigung des Krieges.Millionen Menschen hätten dadurch den Krieg und die Vernichtungslager überlebt.Das wollten die Widerstandsbewegung.Sie dachten also humanistisch.
Dass die USA spät in die Kriegshandlungen eintraten lag am Angriff der Japaner auf Pearl Harbor.Nur durch die US Waffenlieferungen an England und Russland konnten diese Länder sich der deutschen Wehrmacht widersetzen.Daher ist der Vorwurf des späten Einschreitens falsch.
Der 8.Mai 1945 war eine Befreiung aller Völker Europas.Also auch Deutschlands.Die Luftangriffe auf die von den alliierten besetzten Städten hörten auf.Bespitzelungen und der Terror von Gestapo,SS und den deutschen Gerichten hatten ein Ende.Die KZ wurden befreit.Ein Antideutscher sieht das natürlich anders.
Bei den "russischen Befreiern"sollte man nicht verschweigen,dass millionen Deutsche vor der heranrückenden roten Armee in den Westen flohen.Vor Befreiern muss man nicht fliehen.Wie recht sie hatten,dass sie ihre Heimat verliesen hat sich die Jahrzente danach erwiesen.
Zitieren
#13
@ SoPaDe: Warum könnt ihr Antideutschen euren Hass auf das eigene Volk nicht endlich mal umsetzen und es durch die Beendigung eurer selbsthassenden psychotischen Existenzen ein wenig reduzieren? Rolleyes
Zitieren
#14
pfft deutschland wurde befreit ! wovon denn??? von der eigenen ideologie? und vor allen dingen wer wurde befreit? die vielen menschen die begeistert juden ermordeten und in den krieg zogen um den ns zu unterstützen ?
die deutschen zeigten auch anfang 45 weder reue noch anzeichen dafür das ns-regime loswerden zu wollen - ganz im gegenteil die unterstützung war immer noch ungebrochen.

@leitwolf

wann könnt ihr "querschläger" endlich mal nachdenken oder ein buch lesen? ich frag mich wo du noch querschlägst- kritisches denken scheint dir zumindest fremd.
ich mag mich ganz gern, also die anzeichen des selbsthasses habe ich an mir noch nicht entdeckt . ich habe auch keine psychosen. ich mag ne menge sachen nicht , aber die meisten haben nichts mit mir zu tun , sondern mit dem land hier und der deutschen ideologie.
und jetzt bitte keine aufforderungen , dann doch einfach wegzuziehen das hatten wir an anderer stelle schon mal .
" Two New York Intellectuals talking at a party:

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "


>Woody Allen<
Zitieren
#15
Konsequenzen für die eigene Person zu ziehen, war noch nie die Stärke der Verfechter bescheuerter Ideologien. Nationalsozialisten, Kommunisten und Antideutsche nehmen sich da nicht viel.
Zitieren
#16
Leitwolf schrieb:@ SoPaDe: Warum könnt ihr Antideutschen euren Hass auf das eigene Volk nicht endlich mal umsetzen und es durch die Beendigung eurer selbsthassenden psychotischen Existenzen ein wenig reduzieren? Rolleyes


Starker Tobak...
Zitieren
#17
Ein ganzes Volk zu verachten auch.
Zitieren
#18
Leitwolf schrieb:Ein ganzes Volk zu verachten auch.

Man kann es anders sagen und ich finde, man kann stolz auf unser Land sein, eben weil wir (noch) weitgehende Meinungsfreiheit haben, ich rege mich ehr über Maulkörbe auf, ich möchte mich in einem Staat frei fühlen und nicht eingeschränkt.
Zitieren
#19
" Two New York Intellectuals talking at a party:

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "


>Woody Allen<
Zitieren
#20
" Two New York Intellectuals talking at a party:

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "


>Woody Allen<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste