Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten
#1
Zitat:Schulen sollen deutschsprachigen Islam-Unterricht anbieten

Die Deutsche Islamkonferenz (DIK) hat ungeachtet fortbestehender Meinungsverschiedenheiten bei ihrer dritten Plenarsitzung einen Zwischenbericht verabschiedet. So wurde etwa vereinbart, dass öffentliche Schulen in den nächsten Jahren islamischen Religionsunterricht in Deutscher Sprache anbieten sollen.

Die Konferenz war von Spannungen begleitet, die sich insbesondere zwischen den muslimischen Organisationen und den Kritikern einer orthodoxen Islamauffassung entluden. Man habe, so sagte Innenminister Schäuble (CDU), streckenweise „sehr streitig diskutiert und gearbeitet“. Es seien aber alle der Auffassung, dass die Konferenz fortgesetzt werden solle.
Quelle: http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1D...ntent.html

Wieso auch nicht. Evangelischer oder katholischer Religionsunterricht wäre für Muslime unpassend. Wenn man eine Klassenstärke zusammen bekommt sollte muslimischer Religionsunterricht nichts mehr im Wege stehen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Sofern der Unterricht in einer vertretbaren Art und Weise abläuft sollte das kein Problem darstellen. Nur irgendwie habe ich meine Zweifel daran, dass er das tun wird.
Zitieren
#3
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Kommt halt drauf an wie das Ganze abläuft.
Zitieren
#5
Hi
es wir halt ein Lernplan aufgestellt und daran wird man sich auch halten. Narrenfreiheit wird es in deutschen Schulen nicht geben.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#6
Da verlasse ich mich nicht drauf.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
BSE scheint wohl doch ein ziemliches Problem zu sein...Rolleyes
Zitieren
#10
Christlicher Religionsunterricht wird teilweise von Pfarrern angaboten. schlimmer wird das bei einem Islamunterricht auch nicht werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gerechte Verhältnisse an deutschen Schulen ? Silvio 38 34.192 01.04.2009, 13:25
Letzter Beitrag: T-Rex
  Rede,zwecks mehr Geld für Schulen ronmcbong 4 8.057 23.02.2009, 19:35
Letzter Beitrag: Teckleberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste