Umfrage: Soll Clement in der Partei bleiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, er soll in der SPD verbleiben
62.50%
5 62.50%
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPD: Clement droht Parteiausschluss
#51
Zitieren
#52
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#53
Zitieren
#54
Imago schrieb:*shrug* hab ich ja auch nie angezweifelt, oder?
Ich hab den Fakt nur erwähnt als Gegenargument für die Leute(u.a. dich :p) die so lautstark verkünden wie eindeutig und offensichtlich Clement doch der Partei geschadet hat.
Dann willst du jetzt ernsthaft sagen, dass es nicht schädlich für die eigene Partei ist, wenn man von einer Wahl abrät? Oder das es auch in Zukunft vollkommen unbedenklich ist, wenn eine prominente Figur solche Aussagen tätigt - denn nichts anderes hatte Clement angekündigt?

Imago schrieb:Aber um die Frage zu beantworten is es im Endeffekt doch viel entscheidender wie das ganze bei den Wählern aufgenommen wird, als die Frage ob du den Auswurf jetzt juristisch/parteipolitisch rechtfertigen kannst.
Ich muss gar nichts rechtfertigen, da musst du wohl eher die Schiedskommission der SPD fragen und die wird sich auf Parteiengesetz und die Ordnung der Partei berufen können.

Aber um zu deiner Aussage zurückzukommen: Selbst wenn wir annehmen Clement hat der Partei nicht geschadet, dann bedeutet dies doch ebensowenig, dass man ihn gewähren lassen kann.
Wenn du die Geschwindigkeit auf der Autobahn überschreitest, aber niemanden schadest, wirst du letztlich auch zur Verantwortung gezogen, wenn du geblitzt wurdest.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#55
Fokker schrieb:Dann willst du jetzt ernsthaft sagen, dass es nicht schädlich für die eigene Partei ist, wenn man von einer Wahl abrät?
Sicher möglicherweise schädlich für das Wahlergebnis, aber schädlich für das Ansehen der Partei bei der Bevölkerung nicht unbedingt, siehe Umfragewerte.

Fokker schrieb:Oder das es auch in Zukunft vollkommen unbedenklich ist, wenn eine prominente Figur solche Aussagen tätigt - denn nichts anderes hatte Clement angekündigt?
was mich betrifft, ich hab damit zumindest kein Problem.

Fokker schrieb:Aber um zu deiner Aussage zurückzukommen: Selbst wenn wir annehmen Clement hat der Partei nicht geschadet, dann bedeutet dies doch ebensowenig, dass man ihn gewähren lassen kann.
Sicherlich kann und darf man ihn für sein Verhalten kritisieren. Aber grundsätzlich kann man ihn sowieso nicht daran hindern. Das einzige Drohmittel gegen ihn war der Parteiauschluss mit der Begründung dass er sich parteischädigend verhalten hat.
Wenn du jetzt annimmst er hat der SPD nicht geschadet, was willst du ihm dann anlasten ?

Fokker schrieb:Wenn du die Geschwindigkeit auf der Autobahn überschreitest, aber niemanden schadest, wirst du letztlich auch zur Verantwortung gezogen, wenn du geblitzt wurdest.
Aber dann werden ich für die Geschwindigkeitsübertretung bestraft. Und nicht für den Schaden den ich nicht verursacht habe Wink. Insofern hinkt der Vergleich ...
Aber wiegesagt, dass sind alles imho vollkommen unwichtige juristische Spitzfindigkeiten. Irgendwas wird man sicher finden um einen Ausschluss juristisch zu begründen.
Zitieren
#56
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#57
Zitieren
#58
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#59
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ukraine: Staatsbankrott droht Detlef05 4 6.283 11.11.2008, 18:24
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste