Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktien, Fonds etc. - ist spekulieren moralisch bedenklich?
#11
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Egal ob ich 20% oder 200% Arbeitskraft in mein Unternehmen trage, den AKtienkurs beeinflusse ich damit nicht - stimme da voll und ganz chris-b zu
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#14
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Hey, ich hab mit T-Aktien Gewinn gemacht. Big GrinBig Grin

Willst du also sagen, es war total gemein, den Mitarbeitern ein Aktienpaket zu schenken. Tztz, böse Geschäftsleute, verschenken einfach so Firmenanteile an die eigenen Angestellten. Das geht natürlich nicht!

Der Kauf von Aktien ist natürlich mit einem Risiko behaftet und man sollte nicht den Fehler machen seine Existenz damit aufs Spiel zu setzen. Bei einer Mitarbeiterkapitalbeteiligung sehe ich auch nicht den Sinn darin kurzfristig Geld zu machen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Nun, grundsätzlich sollte man mit etwas Verstand an den Aktienhandel gehen und sich klar machen, was man möchte.
Will man Geld machen, so bot die Telekom-Aktie dazu die Gelegenheit! der Ausgabepreis lag um die 14 EUR und Telekommitarbeiter konnten die Aktie sogar billiger bekommen + ein geschenktes Aktienpaket. Mittlerweile liegt die Aktie ein paar Cent über den Ausgabepreis. Für die Telekommitarbeiter dürfte also ein Gewinn drinne sein.
Wer allerdings zu den tiefsten Preisen verkauft hat, der hat einige Versäumnisse begangen! Wozu gibt es solche Dinge, wie eine "Stop Loss Order"? Hätten diese Leute damit gearbeitet, hätten sie recht umfangreiche Gewinne einfahren können.
Bei einer langfristigen Investition sieht die Sache natürlich anders aus, in diesem Fall hätte man aber Kursschwankungen berücksichtigen müssen und wäre zum jetzigen zeitpunkt auch wieder im Plus.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#19
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste