Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
64 Jahre alt und frischgebackene Mutter
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Hi
ich persönlich kann die Entscheidung der Eltern nicht nachvollziehen. Wenn das Kind mit 18 seinen Führerschein macht, ist die Mutter 82 und bereit ins Altersheim gebracht zu werden. Aber wenn die Eltern meinen, sie können das, soll es mir auch recht haben.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Zitieren
#4
tdd schrieb:ich persönlich kann die Entscheidung der Eltern nicht nachvollziehen. Wenn das Kind mit 18 seinen Führerschein macht, ist die Mutter 82 und bereit ins Altersheim gebracht zu werden.
Was kannst du daran nicht nachvollziehen? Die Eltern erfüllen sich einen Herzenswunsch und können noch ein Kind aufziehen und ein Kind wird geboren. Wenn die Mutter mit 82 in ein Altersheim kommt oder stirbt, muss das ja nicht schlimm sein. Das Kind kann ja in der Zeit vorher genügend soziale Bindungen eingehen und auch lernen selbstständig zu werden. Darauf sollten die alten Eltern natürlich zuarbeiten.
Glober schrieb:Was die Empfängnisfähigkeit der Frau betriff,sollte man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen.
Nie? Auch junge Frauen können auf natürlichem Wege kein Kind bekommen, dürfen diese auch nicht behandelt werden?
Glober schrieb:Mit 64 Jahren sollte jede Frau akzepieren,dass ihre Fähigkeit zum Kinderkriegen schon vor Jahrzenten vorbei war.
Warum?
Glober schrieb:Man sollte auch bedenken,dass die steigende Lebenserwartung keine Garantie ist,alt zuwerden.Das Kind kann also sehr schnell zum Halb-oder Vollwaisen werden.
Auch jüngere Eltern können früh sterben. Damit kann ein Kind fertig werden. Wenn die Eltern im hohen Alter Kinder kriegen, kann man ganz stark annehmen, dass für die Zukunft des Kindes so oder so gesorgt ist.
Glober schrieb:Ausserdem kann es mit zunehmenden Alter unter den alten Eltern,die die Grosseltern sein könnten,durch Gleichaltrige in Kindergarten oder Schule leiden.Es ist doch bekannt,wie grausam Kinder sein können.
Nun, seine Eltern kann man sich nicht aussuchen. Anderen Kindern/Jugendlichen sind ihre Eltern peinlich, weil sie sich zu jugendlich geben und die Kinder sich nicht genug abgrenzen können. Gibt sicher auch noch andere gründe, warum man unter seinen Eltern leiden kann. Das ist kein Privileg von Kindern mit alten Eltern.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Fokker schrieb:Was kannst du daran nicht nachvollziehen? Die Eltern erfüllen sich einen Herzenswunsch und können noch ein Kind aufziehen und ein Kind wird geboren. Wenn die Mutter mit 82 in ein Altersheim kommt oder stirbt, muss das ja nicht schlimm sein. Das Kind kann ja in der Zeit vorher genügend soziale Bindungen eingehen und auch lernen selbstständig zu werden. Darauf sollten die alten Eltern natürlich zuarbeiten.
Nie? Auch junge Frauen können auf natürlichem Wege kein Kind bekommen, dürfen diese auch nicht behandelt werden?
Warum?
Auch jüngere Eltern können früh sterben. Damit kann ein Kind fertig werden. Wenn die Eltern im hohen Alter Kinder kriegen, kann man ganz stark annehmen, dass für die Zukunft des Kindes so oder so gesorgt ist.
Nun, seine Eltern kann man sich nicht aussuchen. Anderen Kindern/Jugendlichen sind ihre Eltern peinlich, weil sie sich zu jugendlich geben und die Kinder sich nicht genug abgrenzen können. Gibt sicher auch noch andere gründe, warum man unter seinen Eltern leiden kann. Das ist kein Privileg von Kindern mit alten Eltern.
Ich frage mich,warum sich die Eltern diesen Herzenswunsch nicht schon früher erfüllten.Warum erst im Rentenalter?
Ich gehe davon aus,dass Deine Eltern noch leben.Wenn dem so ist,dann sei froh.Aber es wäre gut,wenn Du Deine Meinung nochmal gründlich überdenken würdest.Denn das, was Du hier schreibst,zeugt von aussergewöhnlicher Gefühlskälte.So eine Meinung kann nur vertreten,wer noch nie um einen geliebten Menschen trauern musste.Für Kinder ist das besonders schlimm,wenn sie die Eltern verlieren und sie vielleicht ins Waisenhaus müssen,weil es keine Oma und keinen Opa mehr gibt.Was nützt da schon die finanzielle Absicherung.
Wenn junge Frauen ein Kind auf diesem Weg bekommt,dann kann man das akzeptieren, und ist nicht zu vergleichen mit einer 64 jährigen.
Du wirst es nicht für möglich halten,aber mir ist klar,dass auch junge Eltern früh sterben können.Das ist doch ein an den Haaren herbeigezogenes Argument.Dass damit ein KInd fertigwerden kann,dazu habe ich schon weiter oben meine Meinung geschrieben.
Zu Deiner Meinung,dass man sich seine Eltern nicht aussuchen kann,schreibe ich jetzt lieber nichts.Das sind nur dürftige Argumente,die Du da zum Besten gibst.:kopfwand:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Für immer 9 Jahre alt Fokker 7 6.640 24.01.2007, 03:54
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste