Umfrage: Sind die Managergehälter zu hoch?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
65.22%
15 65.22%
Nein
34.78%
8 34.78%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Managergehälter zu hoch?
#11
Confusedcratch:Managergehälter sollten sich nach den erbrachten Leistungen richten. Bei Banken wirken sich offensichtlich noch nicht einmal Fehlleistungen der jeweiligen Manager aus. Nein sie werden für Misswirtschaft sogar noch mit einem Sonderbonus belohnt. In den Firmen bis in den Mittelstand sieht es zurn Zeit ähnlich aus. Ist das noch normal?
Zitieren
#12
xena schrieb:Confusedcratch:Managergehälter sollten sich nach den erbrachten Leistungen richten.
Managergehälter richten sich nach der Nachfrage und dem Angebot von fähigen Managern auf dem freien Markt. Offenbar gibt es keine Manager, die ein ertragsabhängiges Gehalt wünschen, weil sie dann etwa in einer Wirtschaftskrise völlig unverschuldet trotz sehr viel Arbeit wenig verdienen. Wenn du mit so einem Gehalt einverstanden bist, könntest du ja selbst Manager werden. Würden wir genug solcher Leute finden, die dann auch noch managen können, würden die Firma solche Leute natürlich sofort einstellen.
:kopfwand:
Zitieren
#13
"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn."
Zitieren
#14
Zitat:Wieso sollen eigentlich die Mitarbeiter entscheiden, was der Vorstand verdient, wenn ich als Kunde nicht entscheiden kann, was die Mitarbeiter verdienen. So unzufrieden wie ich hier mit manchen Dingen bin, könnte man denen das Gehalt ruhig mal um 80 bis 90% kürzen.
Das könnte man ja mit einführen, nette Idee eigentlich.

Das Bezahlen nach Verantwortung ist mir nicht ganz schlüssig, vielleicht kann mir jemand erklären, warum das so ist?
Die Managergehälter haben sich abnormal weit von anderen entfernt.
Wenn man nach Verantwortung bezahlt, sollten da nicht die Vertreter des Souveräns Volk
am meisten Gehalt bekommen?
Oder hat die Wirtschaft doch die Macht in unserem Land?
Ich bin verwirrt :/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste