Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Aktuell Lesenswert

Benutzer

Aktuell Lesenswert

Hallo Forum,

ich habe mir etwas Gedacht. Da ich ein äußerst (hoffe ich)wissbegieriger Mensch bin und unheimlich gerne lese(beinahe egal was) hab ich mir gedacht wir ergänzen das Thema"Was lest ihr grad" mit diesem Thread hier. Da bei dem Thema "Was lest ihr Grad" eher Bücher gemeint sind würde ich mich freuen wenn ihr hier eure aktuellen Zeitschriften mit lesenswerten Artikeln, Kolumnen, Berichterstattungen etc. bekannt gibt.
    Z.B.: Ich bin leidenschaftlicher "Die Zeit" und "PM" und "Men´s Health" leser, ab und an sind da Übershriften bei denen ich mir denke:"Man, gut dass du das hier grad in der Hand hälst und liest"
    Die Inspiration hierzu kam von Detlef05´s geposteten Kolumnen aus der Zeit, die Ich elegant jedesmal nicht gelesen habe und somit was verpasst hab!

Würd mich über ein paar - mehreren lesenswerten Themen in den unterschiedlichsten Zeitschriften etc. freuen. Man hat halt nie ausgelernt hm?!

MfG
    -Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-

Super-Moderator Avatar von Detlef05
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

ich habe mir etwas Gedacht. Da ich ein äußerst (hoffe ich)wissbegieriger Mensch bin und unheimlich gerne lese(beinahe egal was) hab ich mir gedacht wir ergänzen das Thema"Was lest ihr grad" mit diesem Thread hier. Da bei dem Thema "Was lest ihr Grad" eher Bücher gemeint sind würde ich mich freuen wenn ihr hier eure aktuellen Zeitschriften mit lesenswerten Artikeln, Kolumnen, Berichterstattungen etc. bekannt gibt.
    Z.B.: Ich bin leidenschaftlicher "Die Zeit" und "PM" und "Men´s Health" leser, ab und an sind da Übershriften bei denen ich mir denke:"Man, gut dass du das hier grad in der Hand hälst und liest"
    Die Inspiration hierzu kam von Detlef05´s geposteten Kolumnen aus der Zeit, die Ich elegant jedesmal nicht gelesen habe und somit was verpasst hab!

Würd mich über ein paar - mehreren lesenswerten Themen in den unterschiedlichsten Zeitschriften etc. freuen. Man hat halt nie ausgelernt hm?!

MfG
    Ein interessanter Vorschlag!
    Leider lese ich als einziges Printmedium regelmäßig nur DIE ZEIT und ganz, ganz selten eine lokale Tageszeitung.
    Und da nicht alle Forennutzer ja auf das empfohlene Gedruckte zurück greifen können, werden wir wohl zumeist auf einen Link angewiesen sein.
    Daher verbinde ich einen zwar etwas angestaubten, aber immer aktueller werdenden Artikel in der BERLINER ZEITUNG im August 2011 von Arno Wichmann "Wenn die unten nicht mehr wollen" mit
    http://www.berliner-zeitung.de/newst...,10928160.html
    NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
    Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
    Politisches Salzland
    Timirjasev-Verein

Benutzer
    Ja verehrter Detlef05, dass "Problem" ist mir auch schon aufgefallen. Nur kann man sich ja doch ab und an dazu durchringen ein Blatt zu kaufen dass man normalerweise nicht liest. Mich treibts auf jeden Fall ab und zu bei interessanten Überschriften und Temen dazu, mal den "Focus" oder den "Stern" zu kaufen.
    Schade ist auch dass einige ach so geniale Blätter (z.B. Spiegel Online) eine Registrierung verlangen wenn man einige Artikel lesen möchte

Nichtsdestotrotz würde ich mich über jeden Vorschlag freuen (Und danke schonmal für deinen)

Ich hab Heute auch einen interessanten Essay gelesen... undzwar hier:
    http://www.spiegel.de/suche/index.ht...e&site=SPIEGEL
    (P.S.: Der von Niall Ferguson)
    -Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-

Ich lese hautpsächlich Sachen im Netz, je nachdem worauf ich grad so stosse. Meistens irgendwelche wissenschaftlichen Artikel oder so
    Ich will immer mehr lernen, das Nothwendige an den Dingen als das Schöne sehen: – so werde ich Einer von Denen sein, welche die Dinge schön machen. Amor fati: das sei von nun an meine Liebe!
    - Nietzsche

Benutzer
    Ja dann... her damit?! Falls einige(und das bezweifel ich nicht) so interessant und dem Verstande zugänglich sein sollten, warum nicht?

Na denn ...

Jan Fleischhauer
    Der Milleniums-Ökonom
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...797547,00.html
    Politisches Salzland
    Timirjasev-Verein

Benutzer
    Wahrscheinlich eine wahre aber sehr einseitige Kolumne die mich nicht so anspricht :P Trotzdem interessant!

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich eine wahre aber sehr einseitige Kolumne die mich nicht so anspricht :P Trotzdem interessant!
    Du hast es bemerkt ... Die Empfehlung war ausdrücklich an Dich adressiert.
    Politisches Salzland
    Timirjasev-Verein

Benutzer
    Ist mir während dem lesen der Kolumne auch klar geworden Danke dafür

Zuerst als Lektüre in der gedruckten ZEIT von heute entdeckt, aber auch online verfügbar:

Bissig, provokant, durchaus zu Widerspruch reizend:
    Die Kolumne Harald Martensteins im ZEITMAGAZIN (http://www.zeit.de/zeit-magazin/index)
    http://www.zeit.de/2011/47/Martenstein
    Und natürlich
    "Ist das jetzt spruchreif?". Ein Gespräch über den Sinn und Zweck von Volksweisheiten mit Wolfgang Mieder, siehe
    http://www.zeit.de/2011/47/Sprichwoe...terview-Mieder
    Politisches Salzland
    Timirjasev-Verein