Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Deutschland hat Schuld an der Eurokrise, nicht die anderen Staaten

Benutzer
    Den Sozialismus unter den Reichen haben wir schon lange. Großaktionären wird mit Milliarden unter die Arme gegriffen, um den Kleinaktionär schert man sich nen Dreck.

Die Reichen behaupten mit ihren Steuergeldern das Hartz-IV System zu finanzieren - fragt sich nur mit welchen Steuergeldern, weil ein BMW- oder VW-Konzern zahlt nicht mehr Steuern als ein kleiner Handwerksbetrieb.

Subventioniert wird ein kleiner Handwerksbetrieb kaum. Kimonda hingegen erhielt Milliarden an Euro Subventionen um Arbeitsplätze zu schaffen (und setzte diese letztendlich dann innen Sand). Einer hat mal ausgerechnet, dass jeder Arbeitsplatz der bei Kimonda geschaffen wurde mit 850.000 Euro subventioniert wurde... würde man das kleinen Unternehmen auch zahlen, hätten wir nen Jobwunder und das kleine Unternehmen wäre nicht schon nach 5-10 Jahren pleite wie Kimonda...

Aber das schlimme daran ist: Die meisten Deutschen Michel wollen beschissen werden...
    Ich kann tausendmal davon abraten ein Auto zu leasen, weil es sich für Privat nie lohnt ein Leasinggeschäft einzugehen - aber dennoch machen das die meisten trotzdem - Hauptsache man hat etwas, was man sich eigentlich nicht leisten kann, und nicht jeder hat dieses Auto, so dass man sich selbst in einer Scheinwelt gut präsentieren kann.

Benutzer
    An dieser Krise ist keine Nation alleine Schuld, die Ursache der Krise liegt an unserem Finanzsystem, unsere Gesetze und Rechte werden von Lobbysten torpediert wofür unsere Eltern und Grosseltern mit Blut und Schweiss gekämpft haben.....dieser Sumpf ist gross und es wird langsam Zeit diesen trocken zulegen....

Infos und Inspiration dazu auf:

https://dudeweblog.wordpress.com/201...lismus-teil-i/

Benutzer

Zweifel an der Schuld

Ich habe da meine Bedanken, dass Deutschland schuld an der Misere sein soll. Wir tragen als eines der führenden Industrieländer zwar die Mitverantwortung für die Finanzkrise und deren Folgen, nur sollten wir auch darüber reden, welchen Einfluss die EU und das zusammenwirken der einzelnen Staaten für die Bevölkerung selber hat. Denn das Wirtschaftswachstum wird angekurbelt, Grenzen sind einfacher zu passieren und von den politischen Vorteilen einer starken Allianz ganz zu schweigen :-)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Jessica22
    Ich habe da meine Bedanken, dass Deutschland schuld an der Misere sein soll.
    Ich fand diese Dokumentation auf arte äusserst informativ zu dem Thema:

Staatsgeheimnis Bankenrettung

Gruß, Towanda2
    Ich stehe hinter jeder Regierung,
    bei der ich nicht sitzen muss,
    wenn ich nicht hinter ihr stehe.
    Werner Finck