Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Also doch: Pkw-Maut

Benutzer
    Eigentlich war ich ja ein Befürworter der PKW-Maut, aber nicht nach dem Stile von Dobrint. Das ist Bürokratie pur und wird von Legislaturperiode zu Legislaturperiode immer breiter und komplexer ausgefächert werden. Soviel ich weiß, ist eine eingeführte Steuer in der BRD noch nie aufgehoben wurde (soviel ich aus dem Stegreif weiß, bitte um Korrektur falls es nicht stimmen sollte), sondern immer nur modifiziert per Reformen. Den Mist werden wir nicht mehr los.
    -Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-

Administrator Avatar von tdd
    Aufgehobene Steuern? Da hätte ich was. Die Teesteuer. 1953 eingeführt und 1993 abgeschafft.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Teesteuer

PS: Jericho, deine Mailadresse ist ungültig und verursacht hier bei mir Fehlermeldungen. Trage doch bitte in deinem Profil eine gültige ein, oder verzichte auf Mailbenachrichtigungen.
    mfg
    tdd

Super-Moderator Avatar von Detlef05
    Also doch nicht?
    Egal, wie man das Dobrintsche Kind (ocer besser gesagt diese Notgeburt?) nun nennt, ob Maut oder Infrastrukturabgabe, es ist doch schon zerredet, bevor es politische Konturen angenommen hat. Es erinnert mich fatal an diese Abgasplaketten-Geschichte.
    Pkw-Maut mit umfangreichem Ausnahmenkatalog für grenznahe Gebiete, leicht überfrierende Autobahnabschnitte und homosexuelle Bahnübergänge - welche ein Nonsens!
    NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
    Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
    Politisches Salzland
    Timirjasev-Verein

Benutzer
    Naja, also lohnen würde es sich ja sicher für Deutschland. Mann muss aber auch die anderen Kosten die wir zu tragen haben, bedenken. Andere Länder haben zwar auch eine Maut aber dafür zahlen die entweder keine Steuer oder irgendwelchen anderen Quatsch,...
    Die Zeit verlängert sich für alle,
    die sie zu nutzen verstehen.