Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Dollar runter - Rubel rauf!

Super-Moderator Avatar von Detlef05

Dollar runter - Rubel rauf!

Russland triumphiert!
    Der US-Dollar ist heute in Bezug auf den Rubel an der Moskauer Währungsbörse (MMVB) zu Handelsbeginn auf 29,94 Rubel/US-$ gefallen. Das war sein Jahrestief. Zwischenzeitlich liegt der Wert wieder bei über 30 Rubel.
    Die Aufwärtsentwicklung des Rubel wird in Zusammenhang mit der Dynamik der internationalen Rohöl-Preisentwicklung gesehen. In den letzten zwei Tagen war der Erdölpreis gestiegen.
    http://news.mail.ru/economics/29177441
    NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
    Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
    Politisches Salzland
    Timirjasev-Verein

Das Klopapier namens Rubel ist also ein paar Bruchteile mehr wert als vor ein paar Tagen? Das wird sich nach dem Ende der Wirtschaftskrise, das sich abzeichnet, wieder ändern.
    Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
    The spice mus flow!
    http://img80.imageshack.us/img80/301...400x150yi5.jpg

Zitat Zitat von cthulhu1987 Beitrag anzeigen
    Das Klopapier namens Rubel ist also ein paar Bruchteile mehr wert als vor ein paar Tagen? Das wird sich nach dem Ende der Wirtschaftskrise, das sich abzeichnet, wieder ändern.
    Deine anmaßende Naivität ist nicht zu übertreffen. Aber Du bist ja noch jung, da besteht ja noch Hoffnung auf Besserung.
    Politisches Salzland
    Timirjasev-Verein

Zitat Zitat von Detlef05 Beitrag anzeigen
    Deine anmaßende Naivität ist nicht zu übertreffen. Aber Du bist ja noch jung, da besteht ja noch Hoffnung auf Besserung.
    Du bist offenbar alt und senil genug, um dein Alter als Argument einsetzen zu wollen...
    Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
    The spice mus flow!
    http://img80.imageshack.us/img80/301...400x150yi5.jpg

Zitat Zitat von cthulhu1987 Beitrag anzeigen
    Du bist offenbar alt und senil genug, um dein Alter als Argument einsetzen zu wollen...
    Na, senil bin ich bestimmt!
    Aber ich weiß, dass der Rubel von einigen Währungspolitikern durchaus als neue internationale Reserverwährung ins Gespräch gebracht wurde. Dementsprechend beobachtet man dessen Kursentwicklung. Ob man das aber auch bei analen Hygieneartikeln macht, ist mir nicht bekannt!
    Politisches Salzland
    Timirjasev-Verein

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Detlef05 Beitrag anzeigen
    Na, senil bin ich bestimmt!
    Aber ich weiß, dass der Rubel von einigen Währungspolitikern durchaus als neue internationale Reserverwährung ins Gespräch gebracht wurde. Dementsprechend beobachtet man dessen Kursentwicklung. Ob man das aber auch bei analen Hygieneartikeln macht, ist mir nicht bekannt!

Ja ähh - mal das Klopapier beiseite:

Das der Rubel nicht mehr viel schlechter dasteht als die Reservewährung Nr.1 hängt nun weniger mit der außerordentlichen Wirtschaftsstabilität Russlands zusammen.

Das der Rubel vorgeschlagen wird in einem Korb mit vielen Reservewährungen künftig die einzige und alleinige Weltreservewährung abzulösen ist natürlich auch nicht unbedingt nur wirtschaftlichen Überlegungen geschuldet.

Was wirtschaflich für den Rubel spricht sind die Rohstoffe, die Russland auf dem internationalen Markt anbieten kann - da steht wirklich etwas dahinter.

Der Real und der Renminbi und die Rupie und der Euro und noch ein bischen Pfund und Dollar und Franken sind natürlich auch noch im Korb und es ist ja die zweite Frage wieviele Rubel denn in den Korb rollen (und ob auch z.B. Gold im Korb ist).
    A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects."
    Robert Anson Heinlein

Benutzer
    und jetzt liegt er bei 43,0176 zum euro Hab damals vorort in Russland die Finanzkrise erleben dürfen... der RUB is auf ca. 48 RUB gefallen... war leider kein schöner Anblick für viele -.-

Gesperrt
    In ein paar Monaten= Bitcoin triumphiert! :'D

Benutzer
    Derzeit:
    1 usd = 34,75 rub
    1 eur = 47,41 rub
    1 eur = 1,364 usd
    1 eur = 1,224 chf

Bin mal gespannt wie sich die schweizer Volksabstimmung betreffs Einwanderungsbeschränkungen für EU-Bürger auf den Kurs des chf auswirkt...

1 Eur = 27,54 czk

Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht, gegenüber letztem Jahr verloren diese 10% an Wert gegenüber Euro. Trotz dort steigender Zigarettenpreise (von EU gefordert) blieb daher Zigarettenpreis in Euro stabil.

Rubel runter - Dollar rauf?

Und so ändert sich die Überschrift. Nicht nur im Satzzeichen.

Gestern hat der Rubel erstmals in seinem Wechselkurs zum EURO die psychologisch wichtige und historische Marke von 49 Rubel für einen EURO geknackt. Zum Mittag notierte er bei 49,04 Rubel für den EURO, der morgendliche Eröffnungskurs an der Moskauer Börse wurde bereits mit 49,03 Rubel notiert. Der USD stand bei 35,62 Rubel.

http://news.mail.ru/economics/17023416/?frommail=1
    Politisches Salzland
    Timirjasev-Verein