Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: was gibts im TV

Benutzer

was gibts im TV

ich würde gern eine Rubrik eröffnen, in der man (Frau) Hinweise und Tipps zu interessanten TV Sendungen geben kann...

sollte es so eine Abteilung schon geben und ich sie übersehen haben, kann @Fokker das hier verschieben.

Heute 19,01.09 NDR 23.00 Uhr "Leben und Sterben für Kabul"...wie Deutschland am Hindukusch die Freiheit verteidigt

http://www3.ndr.de/programm/epghomep...id-396437.html

vielleicht keine neuen Erkenntnisse, aber bestimmt interessant

Silvi

Benutzer
    Montag 02.02.09 WDR Fernsehen 22.00 Uhr Die Story

Gigant Gazprom - Die Deutschen und Ihr Gas aus dem Osten

Benutzer
    Wilkommen zu Hause - Heute am 2. Februar, ARD

Eine Geschichte über einen Überlebenden eines Anschlags auf eine deutsche Bundeswehreinheit. Er hat gesehen wie seine Kameraden gestorben sind, und kommt von da an nicht mehr mit seinem "normalen" Leben klar. Freunde, Verwandte und Familie zeigen nur wenig verständnis für sein seitdem sonderbares Verhalten.
    Originalgetreue Verfilmung einer wahren Geschichte. Anspruchsvoll und wachmachend, was die deutschen Soldaten in Adghanistan und Umgebung leisten und erleiden müssen.

Sollte man sich ansehen!
    Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*

Gesperrter Benutzer
    ich verstehe dieses thema nicht so genau..?
    ich würde mal meinen, wegen den bevorstehenden wahlen...
    jede menge geschichtsunterricht

Benutzer
    Dienstag - 03.02.09 Arte 22.35 Uhr

Moldawien - Ausverkauf einer Nation Doku, Frankreich 2009

Benutzer
    Der Film:
    Zitat Zitat von Teckleberry
    Wilkommen zu Hause
    War übrigens ein erstklassiger deutscher Film. Hat ihn noch Jemand ausser mir gesehen?

Super-Moderator Avatar von Detlef05
    Zitat Zitat von Silvio Beitrag anzeigen
    Dienstag - 03.02.09 Arte 22.35 Uhr

Moldawien - Ausverkauf einer Nation Doku, Frankreich 2009
    Ein guter Tipp! Außerdem zeigt man die Doku ausreichend spät in der Nacht und dann auf arte! Da schläft dann ja sogar Marcel Reich-Ranicki!
    Mich interessiert aber besonders: Moldawien? Welche Nation gibt es denn dort zu verkaufen? Kann man mitbieten?
    NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
    Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
    Politisches Salzland
    Timirjasev-Verein

Zitat Zitat von Teckleberry Beitrag anzeigen
    War übrigens ein erstklassiger deutscher Film. Hat ihn noch Jemand ausser mir gesehen?
    Ja, auf deinen Tipp hin, habe ich mal den OTR angeworfen, ich hab ja kein TV .

Der Film hat mir gut gefallen, auch wenn die Schauspielerei teilweise etwas holprig war. Generell sollte der Film gut dafür sensibilisieren, dass ein Krieg nicht nur Materialkosten nach sich trägt und der Krieg für die Soldaten nicht immer mit der Heimkehr ein Ende findet. Hier sollte sicher mehr investiert werden, auch wenn die Versorgung in Deutschland scheinbar besser ist, als z.B. in den USA. Das liegt aber selbstverständlich auch einfach an der Menge.

Ich würde ihn also schon als sehenswert einstufen. Darf man eigentlich selbst aus dem TV aufgenommene digitale Kopien weiterverbreiten, oder ist so was auch verboten? Weiß das jemand?
    "Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie

Benutzer
    Ich fand gerade die Schauspielerei des Hauptdarstellers wirklich gut!

Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich selbst aus dem TV aufgenommene digitale Kopien weiterverbreiten, oder ist so was auch verboten? Weiß das jemand?
    Ich würde aus dem Bauch heraus sagen: Ja! Schließlich wurde es ja schon für jeden veröffentlicht, der es sehen wollte. Bei den öffentlich rechtlichen ist das aber so eine Sache, da zahlt man ja schließlich GEZ-Gebühr für das Filmmaterial.

Benutzer
    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Ja, auf deinen Tipp hin, habe ich mal den OTR angeworfen, ich hab ja kein TV .

Der Film hat mir gut gefallen, auch wenn die Schauspielerei teilweise etwas holprig war. Generell sollte der Film gut dafür sensibilisieren, dass ein Krieg nicht nur Materialkosten nach sich trägt und der Krieg für die Soldaten nicht immer mit der Heimkehr ein Ende findet. Hier sollte sicher mehr investiert werden, auch wenn die Versorgung in Deutschland scheinbar besser ist, als z.B. in den USA. Das liegt aber selbstverständlich auch einfach an der Menge.

Ich würde ihn also schon als sehenswert einstufen. Darf man eigentlich selbst aus dem TV aufgenommene digitale Kopien weiterverbreiten, oder ist so was auch verboten? Weiß das jemand?

zumal heute gerade wieder die Agenturen vermelden, das die Anzahl der traumatisierten BW-Soldaten enorm gestiegen ist...

die Heimkehr eines traumatisierten jungen Kriegsteilnehmers aus Tschetschenien (der Sohn der Freundin meiner Frau) habe ich 2002 in St.Petersburg leider erleben müssen...ich glaube so ein Erlebnis brauche ich nicht wieder...erschütternde Szenen, die aber vielleicht mal die brauchen, die, unsere Jungs und Mädels in diese Krisenregionen schicken...aber vielleicht auch die, die irregeleitet, freiwillig in den Krieg ziehen, im glauben das Land aufbauen zu können...Heute 2009 ist sein Zustand nicht anders...Leben versaut...Alkohol...und die Psyche völlig beim Teufel...und am Ende irgendwann eine Gefahr ?????

:hb-mann: